.
Das waren die .....
15. Norddeutsche Bonsaitage
Auch in diesem Jahr zeigten die Bonsai-Arbeitskreise in Norddeutschland am 3. und 4. Juni ihre besten Bäume in einer gemeinsamen Ausstellung, dieses Mal in der Bremer Botanika. Elmar Heil, Präsident des Bonsaiclub Deutschland (BCD), eröffnete die Ausstellung und blieb den ganzen Samstag.
Insgesamt fast 3.000 Besuchende strömten in die Ausstellung. Diese war auch Teil der „langen Nacht der Museen“ in Bremen, die am Samstag um 18 Uhr begann und bis Sonntag 01 Uhr ging. Das Publikum durfte sich auch aktiv beteiligen und den schönsten Baum wählen.
Es war eine großartige Veranstaltung mit mehr als 100 Bäumen, Suiseki und Shohin-Regalen. Dazu kamen sieben Händler mit Bonsai, Schalen, Tischen und Garten-Stelen. In zahlreichen Vorführungen und Vorträgen konnten sich die Besuchenden über viele Themen aus dem bunten Bereich der Bonsai-Welt informieren. Außerdem gab es für Kinder ab 6 Jahren einen Bonsai-Workshop, bei dem Kinder den Umgang und die Arbeit mit kleinen Bäumen nahegebracht bekamen. Glücklich zogen sie mit ihren frisch getopften und gestalteten kleinen Indoorbäumchen davon.
Vielen Dank an den Ausrichter
Die ersten STUDIO-AUFNAHMEN von der BiN2023 in Bremen
BILDER vergrößern?
-> dann bitte einfach nur ein Bild ANKLICKEN bis zum VOLLBILD
siehe u.a. Schaubild
Fotos:
Michael Werbeck
Fotos:
Michael Werbeck
Fotos:
Michael Werbeck
Fotos:
Michael Werbeck
.